Die drei Unternehmen Sanofi, Verily (ehemals Google Life Sciences) und Sensile Medical arbeiten zukünftig eng miteinander zusammen, um die Entwicklung und Vermarktung einer konnektiven Insulin Patch Pumpe voranzutreiben.
Das Unternehmen Sanofi hat auf der 78. Scientific Sessions der American Diabetes Association (ADA) in Orlando (Florida/USA) eine neue Entwicklungs- und Vermarktungsallianz bekanntgegeben: Zusammen mit dem schweizer Medizintechnik-Unternehmen Sensile Medical und der Google-Schwester Verily (ehemals Google Life Sciences)wird Sanofi gemeinsam an der Entwicklung und Vermarktung einer konnektiven Insulin-Patch-Pumpe arbeiten.
Synergien der drei Kooperationspartner optimal bündeln
Die drei Partner entwickeln und vermarkten eine neue Generation von „all-in-one“ vorgefüllten Insulin-Patch-Pumpen, die in erster Linie für Menschen mit Typ-2-Diabetes bestimmt sind. Diese Allianz soll die Synergien der drei Kooperationspartner optimal bündeln. Sanofi als Experte für patientenorientierten Diabeteslösungen und Insulin, Sensile Medical führend in der Entwicklung von Mikropumpen-Technologien für medizinische Anwendungen und Verilys Know-how für die mikroelektronische Integration und digitale Gesundheitstechnologien.
„Unser Ziel ist es, eine neuartige Pumpe zu entwickeln, die sowohl für Menschen mit Typ-2-Diabetes als auch für Menschen mit Typ-1-Diabetes, die heute die Hauptanwender von Insulinpumpen sind, einfach anzuwenden und geeignet ist“, erklärt Derek Brandt, CEO von Sensile Medical.
Quelle: Pressemitteilung der Sensile Medical AG | Redaktion
