Der Geschäftsbereich Diabetes Care des Unternhemens Abbott wurde für seine CGM-System-Produktfamilie FreeStyle Libre bei der Preisverleihung „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2021/2022“ in der Kategorie „Medizinprodukte“ den Award für den Customer Service erhalten.

Anfang November fand in Frankfurt am Main die Preisverleihung „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2021/2022“ im festlichen Rahmen statt. In der Kategorie „Medizinprodukte“ hat der Geschäftsbereich Diabetes Care des Unternehmens Abbott den Award für den „Customer Service“ für die Produktfamilie des kontinuierlichen Glukosemesssystems FreeStyle Libre.

Christian Grapow, Regional Director DACH für den Abbott-Geschäftsbereich Diabetes Care, zeigt sich hocherfreut über die Auszeichnung: „Der Geschäftsbereich Diabetes Care bei Abbott entwickelt innovative Produkte und Lösungen für Menschen mit Diabetes, um ihre Gesundheit und ihre Lebensqualität zu verbessern. Eine gute Betreuung und Beratung sind dabei ebenso wichtige Säulen unserer Unternehmensphilosophie. Deshalb steht unser Customer-Service-Team Nutzern von Glukosemesssystemen aus der FreeStyle Libre-Familie stets mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind stolz, dass dieser Einsatz nun mit dem Award Gewählt zum Kundenservice 2021/2022 im Bereich Medizinprodukte belohnt wurde. Er wird uns ein Ansporn sein, den Menschen weiterhin in den Mittelpunkt unserer Dienstleistungen zu stellen.“

Über den Award „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“

„Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ ist ein unabhängiger Award, der von der Armonia Deutschland GmbH aus Mainz ausgerichtet wird. An dem Audit zur Performance des Customer Services nehmen Unternehmen verschiedenster Branchen teil. Das Marktforschungsinstitut Skopos Next führt mit 225 Testanfragen über die fünf Kanäle Anruf, E-Mailanfrage, Internet-Navigationstest, Social Media und Chat ein qualitatives Audit bei den teilnehmenden Kundenservices durch.

Über einen Zeitraum von 10 Wochen stellen Konsumenten verdeckt als Mystery-Tester ihre Fragen aus den Bereichen Pre-Sales, Sales und After Sales. Das Ergebnis ist ein Bericht, der die tatsächliche Kundenserviceleistung im Detail offenlegt. Die Auszeichnung erhält der beste Kundenservice in einer Unternehmenskategorie, der ein Gesamturteil von mindestens 60 aus 100 Punkten erreicht. Die verliehene Auszeichnung dient zum einen als Orientierung für den Verbraucher, zum anderen als Benchmarking Tool für teilnehmende Unternehmen.

Die seit 2007 renommierte Auszeichnung wird in diversen Ländern (z. B. Deutschland, Frankreich, Spanien, und Großbritannien) verliehen. Bis zum Jahr 2025 soll der Wettbewerb in 15 Ländern stattfinden.


Quelle: Abbott | Redaktion